Turn- und Sportverein Schillingstadt
Der TSV Schillingstadt wurde 1907 gegründet und bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an Aktivitäten an. Die Sporthalle ist ausgerüstet mit modernsten Sportgeräten. Der Jahresbeitrag für Kinder beläuft sich auf 17 €, für Erwachsene werden 20 € berechnet.
Sie möchten Mitglied werden? Dann wenden Sie sich an Elvira Schmidt Telefon: 07930/8567.

Der TV Schillingstadt hat was zu bieten!

"Fit for kid" - Kinderturngruppe
Ob Ballspiele, Spiele zur Verstärkung der Teamfähigkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit - bei uns ist die nötige Action geboten. Geräte-/Bodenturnen und auch Leichtathletik, soll euch außerdem sportlich auf Trab bringen.

Trainingszeiten: Mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr
Altersgruppe: Kinder im Alter von 5 - 10 Jahren
Es freuen sich auf euch,
Stephanie Quenzer und Nicola Heckmann

"Jugend-Turngruppe" - Sportgruppe für Jugendliche
Bei der auf die Fit for kid-Gruppe aufbauenden Jugend-Turngruppe stehen Leichtathletik, Geräteturnen, Lauftraining und natülich auch allerlei Spiele auf dem Programm. Einmal die Woche heißt es für die Kinder und Jugendlichen ab 11 Jahren - eineinhalb Stunden auspowern und die sportlichen Fähigkeiten gemeinsam zu stärken.

Altersgruppe: Kinder und Jugendliche im Alter von 11 und 18 Jahren
Trainingszeiten: Donnerstags: 18.30 - 20.00 Uhr
Übungsleitung: Elias Deßner

Frauen Fitness Gruppe
Sport für Frauen ab dem 40. Lebensjahr unter dem Motto: Aktivieren und Bewegen. Ausdauer- und Muskeltraining mit Spaß, Power und Körpergefühl. Methodenvielfalt im Trainingsprogramm. Koordinationsspiele, Kraft- und Ausdauertraining, Beckenbodentraining, Geschicklichkeitstraining, Wahrnehmungsübungen in Bezug auf den eigenen Körper. Atemgymnastik und Entspannungsübungen sind hauptsächliche Inhalte unserer Sportstunde.

Trainingszeiten: Montags von 19:00 - 20:00 Uhr
übungsleitung: Maria Bader

Jazzgymnastik
Hallo Mädels,
Lust auf Aerobic just for fun? Dann immer montags 20 Uhr ab nach Schillingstadt in die Turnhalle. Wir sind eine tolle, harmonische Gruppe und freuen uns gemeinsam alle Neuheiten der Aerobic auszuprobieren, wie z.B.: Dance-Aerobic, Crazy-Step oder Salsa! Im Workout trainieren wir gezielt alle Muskelgruppen, auch mit Einsatz von Handgeräten wie: Pezziball, Rubberbänder, Hanteln. Zum Cool down ist Entspannung angesagt: Ob Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation oder Yoga-Tiefenentspannung, für jeden ist etwas dabei!

Trainingszeiten: Montags ab 20:00 Uhr
Wir freuen uns auf alle "Schnupperer" und Neueinsteiger
Elvira Schmitt. üL Fitness/Gesundheit, P-Lizenz Gesundheitssport, Trainer BCO

"Mini-Maxis" - Eltern/Kindgruppe
Jeden Mittwoch treffen wir uns in der Turnhalle um gemeinsam zu turnen, zu tanzen und zu singen. Zusammen mit Mama/Papa oder Oma/Opa lernen wir verschiedene Sportgeräte kennen und unsere motorischen Grundeigenschaften werden auf spielerische Art und Weise trainiert! Alle Kids im Alter von 18 Monaten bis zum 5. Lebensjahr sind bei uns genau richtig!

Trainingszeiten: Mittochs 17:00 - 18:00 Uhr
Es freut sich auf Euch, Elvira Schmitt

Interessiert?

Komm einfach mal zum Schnuppern in die Übungsstunde!

Bei Fragen wendet Euch an:
Elvira Schmitt
Gartenstraße 4
74744 Ahorn/ Schillingstadt
Tel.: 07930/ 85 67
Termine
24.02.2017
Faschingstanz in Schillingstadt

Mehr Infos und
weitere Termine
Impressum
designed by AHK concept